Furioses Finale - Der letzte Kampf der Jägerin!

Eine Krone aus Herz und Asche - Laura Labas

Eine Krone aus Herz und Asche
von Laura Labas

Nun ist er da. Der letzte Teil um die Jägerin Alison und den Königsdämon Gareth. In einer Welt voller Schmerz, dunkler Magie und dem Untergang durch die dämonischen Mächte: Wird ihre Liebe eine Chance haben?

Eine Krone aus Herz und Asche ist nun der dritte und letzte Teil der Käfig-Trilogie um die Jägerin Alison und den Königsdämon Gareth aus der Feder von Laura Labas. Sowohl glücklich als auch traurig das große Finale der Reihe endlich zu lesen, habe ich mich rangemacht und kann nur sagen: Selbst der letzte Teil macht der Reihe alle Ehre! Ich bin einfach nur begeistert!

Das Cover ist soo wunderschön! Ich fand bereits die Cover der beiden Vorgänger wirklich wundervoll, so sind sie nicht nur wunderschön, sondern passten auch sehr gut zum düsteren Setting. Dieses Cover jedoch strahlt voller Helligkeit. Es ist mit Abstand mein liebstes Cover aus der Reihe. Vom schönen Titel bis zur Farbverlauf, den ich absolut liebe! Vom Dunkelgrün des Waldes zum Hellgrün des Himmels und dem rosafarbenen Licht der Sonne. Und natürlich die elegante rothaarige Kriegerin, Alison. Wirklich unglaublich schön, voll Hoffnung und ein richtiger Eye-Catcher!

Alison wird nach den schockierenden Ereignissen bei Billings mit der grausamen Realität konfrontiert: Verraten von der Person, die sie am meisten liebt, befindet sie sich in der fremden und düsteren Welt der Dämonen Triste und Duster. Gebrochen und voller Schmerz muss sich mit der seltsamen Truppe, die mit ihr in diese Welt gelangt ist, ums Überleben kämpfen und trifft dabei ihre womöglich ärgste Feindin: Morrigan, die Dämonenhexe ist wieder erwacht und sinnt auf Rache. Während Aly mit ihr um ihr Leben feilschen muss, steht die Zeit jedoch nicht still und die Erde scheint dem Untergang geweiht zu sein. Es liegt jetzt an unserer Jägerin, die an den Fronten von Menschen und Dämonen kämpfen muss, eine Entscheidung zu treffen. Und was ist mit Gareth? Wird ihre Liebe eine Chance haben in dieser postapokalyptischen Welt? ...

Lauras Schreibstil ist wieder einmal nur super. Das Buch ist schon ein kleiner Wälzer und doch schafft die Autorin es gekonnt uns in die düstere und brutale Welt der Dämonen zu entführen, gnadenlose wie auch gefühlvolle Momente zu schaffen und einen mit den ganzen völlig überraschenden Wendungen vollkommen zu fesseln. Sie hält sich nicht mit Rückblenden auf, weshalb man die Ereignisse der beiden Vorgänger noch gut im Gedächtnis haben sollte um das Finale vollkommen genießen zu können. Ich bin weiterhin einfach fasziniert von der Welt, die die Autorin geschaffen und natürlich auch der Magie, die sie umgibt.

"Ich werde dich finden. Mein Herz. Für immer."
- Zitat aus Eine Krone aus Herz und Asche

Diesmal erleben wir die Ereignisse aus ganz vielen unterschiedlichen Sichten, die einen Überblick über das ganze Geschehen gibt und langsam werden auch immer mehr Handlungstränge zusammengeführt. Es gibt natürlich unsere Jägerin, Alison, die ums Überleben kämpfen muss. Morrigan, die Dämonenhexe, die ihre ganz eigenen dunklen Pläne verfolgt. Evan, den ehemaligen Jäger, der nur eine Aufgabe hat, die er unbedingt erfüllen möchte und unser geliebter Gareth, der Königsdämon, der auch mit einigem konfrontiert wird und unter der Trennung von Aly leidet.

Ich würde sagen, dass auch diese Geschichte vor allem von ihren Charakteren lebt. Es sind viele und man lernt auch wieder neue kennen und muss sich von alten verabschieden. Die Autorin versteht keinen Spaß und lässt den Leser definitiv mit einigen Verlusten leiden, die aber leider viel zu gut in die Geschichte passen. Sowohl Aly als auch Gareth bleiben dabei meine Lieblingscharaktere, auch wenn ich Evan und Crystal und auch die anderen Jäger und Königsdämonen ins Herz geschlossen habe. Auch viele Nebencharaktere wie Colin mochte ich, obwohl sie sich nicht gerade rühmen, aber die Charaktere sind eben so authentisch, haben mit Glück wie Trauer zu kämpfen und ich finde es unglaublich schade, das ich nun Lebewohl sagen muss.

Wer wie ich ein großer Fan dieser Reihe ist, kann ich nur ganz groß empfehlen sich das furiose Finale um die Jäger und Dämonen nicht entgehen zu lassen. Wer denkt, dass es vorhersehbar ist, wird noch schnell genug merken, wie gewaltig er sich getäuscht hat. Eine grausame und dunkle Welt voller Magie und Überraschungen. Nach dem etwas schwierigen Anfang durch die Tatsache, dass ich nicht alle Ereignisse parat hatte, habe ich jede Seite dieses Buches verschlungen und genossen. Ich habe gelächelt, war wütend und musste auch schon ein paar Tränen verdrücken. Das große Finale hat alle meine Erwartungen komplett erfüllt, so viel ist passiert und man hatte kaum Atempausen. Mit einem glücklichen wie traurigen Auge verlasse ich nun die Welt von Alison und Gareth und vergebe die vollkommen verdienten 5*****!!