Fußball und ein Geburtstag

Die Schule der magischen Tiere, Hin und weg! - Margit Auer

Die Schule der magischen Tiere, Hin und weg!
von Margit Auer

Was ist da los? Hin und weg ist ein Schüler der Wintersteinschule nicht über sein magisches Tier. Ein Junge ist gar nicht angetan von seiner neuen Freundin. Ein Meerschweinchen? Wie albern denkt sich der Schüler. Das magische Tier ist traurig und enttäuscht und spricht nicht mehr.

Noch mehr Aufregung, ein Kind der Klasse von Miss Cornfield zieht weg. Wie geht das mit einem magischen Tier? Ob es mit umzieht, selbst Miss Cornfield ist sich nicht sicher.

So viele Ereignisse diesmal, da kommt ein Fußball-Casting sehr ungelegen. Die Jungs sind begeistert, doch für einen Schüler bedeutet dieses Event sehr viel Stress.

Diesmal überschlagen sich die Dinge im
10. Band der magischen Reihe.
So viel Aufregung gab es noch nie.
Die Schüler sind zusätzlich mit einer Geburtstagsfeier beschäftigt. Eine Überraschung für jemand besonders muss geplant werden.
Da ist das Meerschweinchen nur im Weg meint sein Besitzer. Ob diese junge Freundschaft überhaupt eine Chance hat, eine sehr spannende Angelegenheit.

Es hat mir gefallen, dass diesmal nicht alles so perfekt ist. Die Schüler streiten sich und es geht auch was schief.
Dieses magische Geschichte bietet sehr viel Abwechslung.
Grundlegende Dinge wie Freundschaft und Vertrauen liegen wieder im Vordergrund.
Für junge Leser ein tolles Buch mit witzigen Charakteren und interessanten Tieren.