Gänsehaut Garantie

Finster -

Finster
von Ivar Leon Menger

Der neue Thriller von Ivar Leon Menger ist eine Naturgewalt! Man ist der Story hilflos ausgeliefert und kann sich ihrem Sog nicht mehr entziehen.
Der Autor entführt uns in ein Dorf namens Katzenbrunn ins Jahr 1986. Dort verschwinden alle paar Jahre Kinder. Die Fälle konnten nie gelöst werden. Der inzwischen pensionierte Ermittler Stahl kehrt an den Ort des Geschehens zurück, und setzt alles daran, den Täter endlich zu schnappen. Dabei erweist sich das Dorf als nicht sehr kooperativ, und die Bewohner sind mehr als zwielichtig, und dann ist da auch noch die psychiatrische Klinik...

Dies ist bereits das zweite Buch, das ich von diesem tollen Autor lese. „Als das Böse kam“ konnte mich schon restlos überzeugen, daher habe ich mich umso mehr auf sein neuestes Werk gefreut. ZURECHT! Wir haben es hier mit einem echten Pageturner zu tun, hinter jeder Seite lauern neue Geheimnisse und Abgründe. Ich konnte das Buch wirklich kaum aus den Händen legen, die Atmosphäre hat mir eine Gänsehaut beschert.

Das Buch teilt sich in viele kurze Kapitel auf, die aus verschiedenen Perspektiven erzählt werden. Ich persönlich mag diesen Stil sehr, da sich nach und nach alle Teile zu einem großen Ganzen zusammensetzen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verstänlich. Das Dorf mit all seinen Bewohnern ist genial, aber auch nur schwer zu ertragen. Jeder ist zwielichtig und scheint eigene Leichen im Keller zu haben. Für uns als Leser natürlich der ideale Nährboden, um uns den Kopf zu zerbrechen, wer oder gar wie viele denn als Täter in Frage kommen.

Das Cover ist der Hit! Es passt sprichtwörtlich wie die Faust aufs Auge.

Dieses Buch verdient es, in den Bestsellerlisten ganz oben zu stehen.
Ein Autor, der sein Handwerk versteht, und dem man die Leidenschaft fürs Schreiben mit jeder Zeile anmerkt.

Ich freue mich schon auf neuen „Stoff“! Bis dahin habe ich ja noch „Angst“ ganz oben auf meinem SuB!

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung!