Ganz anders, aber netter Band

Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht - Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht
von Sarah J. Maas

Auch wenn die Geschichte rund um Feyre, Tamlin, Rhysand und all die anderen mit Band 3 eigentlich abgeschlossen ist, kam ich nicht drum herum auch Band 4 zu lesen. Ich bin kein Mensch, der einen Band einer Reihe auslässt, weil er nicht zur Haupthandlung gehört. Wenn ich die Reihe schon lese und sie mir gefällt, dann möchte ich das volle Erlebnis haben und lese deshalb immer alle Bände der Reihe.

Band 4 ist in Bezug auf die Handlung nicht der spannendste der vier Bände. Ich fand ihn schön für zwischendurch, da die Geschichte einen kleinen Ausschnitt zeigt, den ich so in den anderen Bänden nicht gesehen habe. Allerdings ist es nicht notwendig den vierten Band zu lesen. Mir persönlich ist es immer wichtig, die Charaktere richtig kennenzulernen und Einblicke in ihre Gedanken und Handlungen zu bekommen. Ich hatte das Gefühl, als würde ich die Charaktere der Reihe in diesem Band noch auf eine andere Weise kennenlernen dürfen, worüber ich mich sehr gefreut habe. So konnte ich die Vielschichtigkeit der Charaktere noch einmal bewundern und konnte sie auf ihren kleinen Etappen begleiten.

In diesem Band haben erfahren wir die Geschichte nicht nur aus Feyres und Rhysands Sicht, sondern auch aus der Sicht von Mor, Amren und Cassian. Ich habe mich sehr darüber gefreut, vor allem mehr über Mor zu erfahren, da ich sie schon seit dem Moment super interessant fand, indem ich sie das erste Mal kennengelernt habe. Ich hätte super gerne noch mehr aus Azriels Sicht gelesen, aber das passte auch sehr gut zu seinem eher zurückhaltenden und verschlossenen Charakter.

Das Buch war für mich ein toller Zusatzband, der mich noch einmal zurück in die Welt der Fae geführt hat. Umso mehr freue ich mich nun auf Band 5, welcher von Nesta handelt. Sie ist bislang nicht mein liebster Charakter, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich bin definitiv gespannt, was wir noch alles über sie erfahren und ob ich sie und ihre Handlungen durch einen Blick hinter ihre Fassaden vielleicht besser verstehen und nachvollziehen kann. „Das Reich der sieben Höfe 4“ bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.