Ein schönes Bindeglied zwischen den Reihen.

Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht - Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht
von Sarah J. Maas

So lange lag dieser Band jetzt auf meinem SuB und musste warten, bis er befreit wird. Deshalb hab ich ihn jetzt, bevor ich mit dem 5. Band starte endlich gelesen.

Und eigentlich weiß ich nicht so wirklich, wie ich ihn bewerten soll, denn klar ist, dass Frost und Mondlicht als Bindeglied zwischen den Reihen dient, also zwischen der Geschichte von Feyre und Rhys und der von Nesta und Cassian.

Zudem passt er sehr gut zur Jahreszeit, denn es geht schon ein bisschen weihnachtlich zu, auch wenn es so nicht bezeichnet wird.

Gut gefallen hat mir, dass es mehrere Perspektiven gibt und man einen Einblick in sämtliche Gemütszustände bekommt, denn der Krieg und alles was diesem vorangegangen ist, hat natürlich bei jedem Charakter Spuren hinterlassen, die aufgearbeitet werden müssen.

Ein bisschen erstaunt war ich über die "NORMALITÄT" der Geschichte. Hätte Sarah J. Maas nicht hin und wieder die Flügel erwähnt oder ein bisschen Magie einfließen lassen, dann könnte man diesen Band auch als winterliche Romance bezeichnen. Was nichts Schlechtes ist, aber nach dem 3. Band halt schon ein bisschen ernüchternd.

Nichtsdestotrotz hat das Buch einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht und fixt auf jeden Fall auf die weiteren Bände, die hoffentlich in großer Vielzahl noch kommen werden, an.