Rezension

ganz bezaubernd und außergewöhnlich kreativ

Friedhofstraße 43 - Gespenster gibt es doch! - Kate Klise

Friedhofstraße 43 - Gespenster gibt es doch!
von Kate Klise

Bewertet mit 5 Sternen

Ignaz B. Griesgram, der berühmte Autor der Kinderbuchserie "Geisterbezwinger" leidet schon seit vielen  Jahren an einer Schreibblockade. Um in einer besonderen und inspirierenden Atmosphäre die 13. Folge zu schreiben, mietet er die alte Villa in der Friedhofstr. 43 ohne zu wissen, daß dort ein Junge, seine Katze und ein Gespenst wohnen....

Das Buch "Gespenster gibt es doch" von Kate und M. Sarah Klise, dem ersten Teil der Reihe "Friedhofstr. 43" ist schon etwas ganz Besonderes.

Der Inhalt wird in Briefen, Zeitungs- und Manuskriptseiten erzählt. Das Buch ist ganz reizend und liebevoll illustriert, sehr witzig und temporeich. Die jeweils kurzen Texte kommen jungen Selbstlesern sehr entgegen.

Ein wundervolles Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, wenn man es begonnen hat - mit einem sehr netten Ende - und der Gewissheit: Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang! Wir freuen uns schon auf die weiteren Geschichten aus der Friedhofstr. 42!