Ganz gut

Der eine Andere - Catharina Clas

Der eine Andere
von Catharina Clas

Das Buch "Der eine Andere" von Catharina Clas ist 2016 im Bloomoon Verlag erschienen in Taschenbuchformat. Das ist mein 1. Buch der Autorin.
Emmy, 17 Jahre jung, ist glücklich mit ihrem Freund Jo. Sie plant eine Überraschung, die leider ins Wasser fällt. Und das alles nur wegen Sam! Emmy ist stinksauer und sich sehr sicher, dass sie Sam nicht leiden kann. Bis es plötzlich knistert..

Ich durfte ein Freiexemplar lesen. Der Einstieg ins Buch war leider ein bisschen plötzlich, man ist mitten im Geschehen und muss sich erst mit den Personen usw. auseinander setzen. Ein erklärender Prolog fehlt. Dem Lesefluss hat das jedoch nichts getan, der Schreibstil ist einfach und lässt sich schnell lesen, da fliegen die Seiten nur so vorbei. Mit den Charakteren bin ich gar nicht so richtig warm geworden, Jo war mir noch mit am liebsten, aber ich konnte nicht alle Handlungen nachvollziehen.
Leider fehlen ein bisschen die Emotionen, da die Szenen schnell wechseln und ich gerne noch ein paar Hintergrundinfos gehabt hätte.

Eine gute Lektüre für zwischendurch, da sie sich leicht lesen lässt.