Gelungene Geschichte für zwischendurch

Der eine Andere - Catharina Clas

Der eine Andere
von Catharina Clas

Das Cover hat mich dazu bewegt, das Buch mal näher unter die Lupe zu nehmen. Es wirkt sommerlich und scheint eine romantische Geschichte zu versprechen. Und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Ich war wirklich gespannt wie diese Dreiecks-Beziehung ausgehen würde und bei der Seitenzahl kann man eigentlich nichts falsch machen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist flüssig, recht bildhaft und die Charakter wirken realistisch. Emmy war mir nicht auf Anhieb sympathisch, sie kam mir wie eine kleines Mauerblümchen vor, zumindest der erste Eindruck. Sie hat sich jedoch in kurzer Zeit schon verändert und ich muss sagen das ich sie ziemlich falsch eingeschätzt hatte. Jo war mir gleich sympathisch, er wirkt locker, treu und vor allem sehr freundlich. Er legt Wert auf Freundschaften und pflegt dieses auch über einen längeren Zeitraum. So auch zu Sam, der plötzlich ins Spiel kommt und die Idylle etwas trübt.

Sam und Jo könnten nicht unterschiedlicher sein, Sam der eher den Bad Boy verkörpert und Jo der gute Junge von nebenan. Aber so einfach ist das alles nicht und man kann keinen der beiden in eine Schublade stecken.

Aufgrund der überschaubaren Seitenzahl, fehlt mir doch ein wenig die Entwicklung, alles geht recht schnell voran und vor allem ist auch alles schnell wieder vorbei. Für meinen Geschmack etwas zu schnell, ich hätte mir hier ein bisschen mehr Ausführlichkeit gewünscht, dann wäre die Bewertung wahrscheinlich noch besser ausgefallen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen und auch die Umsetzung war nicht schlecht, besonders haben mir jedoch die Charaktere gefallen, die gut aufeinander abgestimmt waren. Ich hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die Lust auf mehr Details macht. Einziges Manko: die Seitenzahl, dadurch bleibt so einiges auf der Strecke. Da hätte man noch mehr machen können um die Entwicklung vor allem der Charaktere zu zeigen. Wer jedoch eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch lesen möchte, der ist bei diesem Buch genau richtig!