Rezension

ganz guter Historythriller

Das Stonehenge Ritual - Sam Christer

Das Stonehenge Ritual
von Sam Christer

Bewertet mit 4 Sternen

Ich fand das Buch ganz gut, Eine geheime Wächterorganisation führt geheime Rituale im Stonehenge-Monument durch. Der Sohn eines der Wächter wird nach dem Tod seines Vaters in die Geschehnisse verwickelt, während drei Personen verschwinden. Eine Person wurde bereits ermordet, während zwei entführt werden und sich in Lebensgefahr befinden. Eine Polizistin ist mit den Fällen bafsaat, so dass es drei Handlungsstränge gibt.

Teilweise etwas Klischeebehaftet ist die Story ohne Längen erzählt. Peinlicher Kitsch wird dem Leser erspart. Für Fans, die HistoryThriller mögen, ist das ein gutes Buch. Klar, wer bezweifelt, dass sich Geheimorganisationen um historische Monumente scharen und seltsame Rituale durchführen, wird das Buch mangels historischer Glaubwürdigkeit verachten. Aber dieser Umstand dürfte bereits aus dem Klappentext hervorgehen. Für mich gut lesbar.