Ganz klar ein Jahreshighlight!

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen -

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen
von Jennifer L. Armentrout

Ich habe bis jetzt jedes einzelne Buch, welches ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe, geliebt, weshalb ich unbedingt ihre High Fantasy Reihe beginnen wollte! Außerdem habe ich von ganz vielen Leuten nur gute Dinge zur Reihe gehört.

Der Schreibstil war mal wieder, wie ich ihn auch schon von der Autorin kannte, sehr fesselnd, wodurch ich das Buch richtig durchsuchten konnte!

Ich finde beide Protagonisten richtig super!

Poppy ist eine Auserwählte, weshalb sie schon immer sehr einsam ist. Trotzdem weiß sie, wie man mit Waffen umgeht und sich selbst verteidigt. Sie ist sehr stark, mutig und eine wahre Kämpferin.

Hawke wird Poppy als Leibwächter zugeteilt. Schon von Anfang an gibt es eine Anziehung zwischen den beiden, welche sich irgendwann nicht mehr ignorieren lässt.

Ich finde, dass Poppy und Hawke richtig gut zusammenpassen. Sie sind zwar sehr unterschiedlich, aber irgendwie auch doch so gleich. Zusammen sind sie um einiges stärker als alleine und man merkt, dass sie miteinander glücklicher und lebendiger sind.

Die Welt, die JLA hier erschaffen hat, finde ich sehr spannend und faszinierend. Ich konnte mir alles sehr genau vorstellen und direkt ankommen. Oft ist es bei mir in Fantasyromanen so, dass ich erst richtig in der Welt ankommen muss, um alles verstehen zu können, doch das war hier gar nicht so. Ich war schon von Beginn an in der Geschichte drinnen.

Zum Ende hin gab es echt einige Plot twists, wo ich mir gedacht habe: „Okay, warte - was geht hier gerade ab???“. Ich hätte gar nicht mit diesen Wendungen gerechnet, aber dadurch wurde und wird die Geschichte im nächsten Band bestimmt noch viel spannender.

Und der letzte Satz vom Buch - WOW ähm hallo??? Ist das gerade wirklich passiert? Ich kann es wirklich nicht glauben, dass die Geschichte in DIESE Richtung geht, aber ahhh es ist so gut!!!

Fazit:

Ich habe mich direkt auf der ersten Seite in die Protagonisten und in die Geschichte verliebt! Dieses Buch ist zu einem richtigen Highlight geworden und steht jetzt mit einem anderen Buch auf Platz 1 meiner liebsten Romantasybücher! Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band als deutsche Übersetzung erscheint!

Bewertung:

5/5 ⭐️