Ganz nett für zwischendurch

Mister Bloomsbury -

Mister Bloomsbury
von Louise Bay

Sofia ist in Bloomsbury, um ihren Vater kennenzulernen und ihn um Geld zu bitten. Dafür nimmt sie sogar den Job als Assistentin an mit einem Boss, der wohl unausstehlich sein soll. Ehrlich gesagt habe ich dieses unausstehliche von Andrew kaum mitbekommen. Er redet nicht viel, aber muss er das denn? Er ist dominant und wortkarg, aber unausstehlich und die ganzen anderen Begriffe, mit denen Sofia und andere ihn betiteln, passen nicht zu ihm. Ich verstehe das Problem da nicht. Das hat es mir natürlich etwas schwer gemacht Sofias Schimpftiraden über ihren Boss mit anzusehen. Und dann bekommt Andrew das auch noch mit. Seine Reaktion fand ich auf jeden Fall lustig. Generell mochte ich Andrew als Charakter ganz gerne. Warum Small-Talk, wenn man sich auf das Wesentliche beschränken kann? Das macht ihn mir eher sympathisch.

Und dann kommen sie sich näher. Natürlich nur außerhalb des Büros, denn privates und berufliches will Andrew strikt trennen. Ich fand es schön, dass beide sehr ehrlich miteinander sind und sagen, was sie wollen. Ihre Beziehung basiert stark auf Körperlichkeiten. Tiefgründige Gespräche oder überhaupt Kennenlern-Gespräche sucht man hier vergebens. Das hat mir ehrlich gesagt etwas gefehlt. Besonders wenn man bedenkt, wie unglaublich kitschig das Buch endet.

Dazu noch die Nebenstory mit dem Verity Magazin, das Andrew sehr am Herzen liegt und das er retten will, fand ich spannend. Sofias Story war eher lahm. Es war von Anfang an klar, worauf es hinauslaufen wird.

Fazit:

An sich ein toller Band der Reihe. Ich mag Andrew und seine Art. Allerdings ging mir die Annäherung zu schnell, besonders eben wegen dem kitschigen Ende. Das hätte nicht sein gemusst. Im Großen und Ganzen konnte mich das Buch gut unterhalten. Ist also ganz nett für zwischendurch, weil es doch eher kurzweilig ist.

3/5 Sterne