Grumpy Boss

Mister Bloomsbury -

Mister Bloomsbury
von Louise Bay

Jede Menge Amore

„Mister Bloomsbury“ von Louise Bay ist der fünfte Band ihre Mister Reihe aus dem wunderschönen London.

Nach ihrem Abschluss hat es die New Yorkerin Sofia Rossi aus privaten Gründen nach London verschlagen. Ihre verzweifelte Jobsuche hat ein Ende, als sie die Stelle als persönliche Assistentin bei Andrew Blake ergattert. Ihre beste Freundin hatte Sofia zwar vorgewarnt, aber sie hätte nie geahnt, wie unhöflich, kalt und abweisend er tatsächlich als Boss ist. Genau darüber macht sich Sofia in einer Bar leicht angetrunken Luft und ist schockiert, als Andrew plötzlich vor ihr steht und alles mit angehört hat. Doch außerhalb des Büros scheinen seine strengen Regeln nicht zu gelten, denn plötzlich knistert es gewaltig und Sofie lernt eine ganz andere Seite von ihm kennen.

Die unterhaltsame und funkensprühende Reihe von Louise Bay kann mich immer wieder begeistern, vor allem weil jede der einzelnen Geschichten völlig anders ist. Auch der schweigsame und kontrollierte Andrew bekommt eine maßgeschneiderte Lovestory, die ihn aus seinem Schneckenhaus lockt.

Andrew verkörpert nach außen den klischeehaften Bad Boss, aber eigentlich ist er absolut fair. Nur eben total unhöflich und sozial ziemlich inkompetent, zumindest im Büro. Aufgrund seiner Vergangenheit sind seine Beweggründe dafür aber größtenteils nachvollziehbar.

Die feurige Sofia mit ihren italienischen Wurzeln scheint da das komplette Gegenteil zu sein. Sie ist clever, tough und sehr direkt, so dass Andrew aus seiner Komfortzone gerissen wird. Ich mag Sofias loyale und familienverbundene Art, die sie auch in der schwierigen Beziehung zu ihrem Vater nicht unterdrücken kann.

Gegen das Temperament seiner Assistentin hat der zurückhaltende Brite nicht lange eine Chance und so lodern die Funken außerhalb des Büros ziemlich hoch. Selbst die obligatorischen Dramen können die knisternde Chemie der beiden nicht lange unter Kontrolle halten. Die süße Lovestory steckt voller Spannung, Romantik und Amore, so dass man bestens unterhalten wird.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und ich bin schon gespannt auf die Geschichte des letzten Singles der Londoner Männerrunde!