Ganz schön

Die sieben Schwestern 1 - Lucinda Riley

Die sieben Schwestern 1
von Lucinda Riley

Die sieben Schwestern ist der Auftaktband einer Reihe von Lucinda Riley und nicht mein erstes Buch der Autorin. Hier in diesem ersten Band schildert Maia ihre Sicht der Dinge und macht sie nach dem Tod ihres Adoptivvaters Pa Salt auf die Suche nach ihrer Vergangenheit.

Auch diese Geschichte hat mir gefallen, wenn auch nicht so sehr wie andere Bücher der Autorin. Die Idee mit den sieben Schwestern nach den Plejaden finde ich wunderschön. Maia, die Älteste, macht sich auf Spurensuche nach Brasilien. Sie lebt zurückgezogen auf Atlantis, hat wenig Kontakt zu anderen Menschen, außer natürlich per E-Mail – sie ist Übersetzerin. Sympathisch war sie mir dennoch und mir hat ihre Entwicklung zurück ins richtige Leben super gefallen. Natürlich ist auch diese Geschichte in Gegenwart und Vergangenheit gegliedert, was hier im Hörbuch gut gegliedert wurde, nämlich mit einem Sprecherwechsel. Die Sprünge in die Vergangenheit haben mir sogar fast besser gefallen als die Szenen der Gegenwart. Da Maia auch wieder in ihre alten Muster zurück fallen wollte.

Alles in allem eine schöne Geschichte, die jedoch viele Fragen offen lässt (aber ist ja erst der Auftakt). Ich bin schon gespannt, was man noch so alles von den anderen Schwestern erfährt.