Rezension

Ganz schön gruselig

Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels - Chris Priestley

Schauergeschichten aus dem Schlund des Tunnels
von Chris Priestley

Bewertet mit 3 Sternen

Wie schon beim Vorgänger "Onkel Montagues Schauergeschichten" bin ich hin- und hergerissen, ob mir das Buch nun gefallen hat, oder nicht. Ich bin, wenn ich ganz ehrlich sein soll, nur auf die Reihe aufmerksam geworden, wegen der wunderschönen Covergestaltung, die sich auch im Inneren fortsetzt. Die Geschichten selbst haben eine angenehme Länge, z.B. für eine Gute-Nacht-Geschichte (Haha!)  oder zum Vorlesen am Lagerfeuer. Die altersempfehlung liegt bei 10-12 Jahren, da kann ich leider nicht so ganz zustimmen. Die Geschichten erzeugen nicht so wirklich eine gruselige Stimmung, meist kommt der Grusel-Effekt erst am Ende, bei dem meistens noch ein Kind ums Leben kommt (damit tu ich mich eh immer ziemlich schwer!). Wenn es aber mal gruselig wird, dann aber so richtig. Leider habe ich ein paar Nächte nicht so gut schlafen können, weil ich mal musste und mich nicht mehr getraut habe, aufzustehen...! :-)