Ganz toll

Das große Buch für Weltretter -

Das große Buch für Weltretter
von Martin Verg

Dieses Buch finde ich sehr gelungen für Kinder und Jugendliche! Es gibt mittlerweile so viele Bücher zu Themen wie Klimawandel, Energie, Müll usw., dass man gar nicht mehr weiß welches man kaufen und lesen soll. Und da Kinderbücher leider auch nicht billig sind können sich viele den Kauf mehrerer Bücher vielleicht gar nicht leisten.

Und gerade hier setzt dieses Buch an. Es beinhaltet viele verschiedene Themen, vermittelt zu jedem Thema die wichtigsten Grundlagen und geht dann etwas mehr ins Detail. Es werden Personen vorgestellt oder interviewt, die für das Thema brennen Es gibt viele Fotos, in jedem Themenbereich gibt es Tipps, was man selbst tun kann. Diese Mischung ist sehr ansprechend, da sie die Informationsvermittlung sehr lebendig gestaltet.

Auch die Aufmachung der Seiten Schrift, Farben usw. sind modern und ansprechend. Es ist kindgerecht geschrieben und viele Infos werden durch gute Grafiken und Diagramme sehr gut verständlich gemacht.

Ein Buch, das ich wirklich uneingeschränkt empfehlen möchte und das ich ganz sicher für unsere Schulbücherei anschaffen werde.