Ganz unterhaltsam für zwischendurch

Shopaholic, Die Schnäppchenjägerin - Sophie Kinsella

Shopaholic, Die Schnäppchenjägerin
von Sophie Kinsella

Rebecca Bloomwood verdient ihren Lebensunterhalt damit, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben. Ihre Freizeit verbringt sie mit Einkaufen. Kein Wunder, dass sie sich ständig gezwungen sieht, sich durch ausgiebiges Shoppen zu entspannen ein Teufelskreis. Schließlich droht sie in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen soll ...

Das Buch habe ich mir als Hörspiel angehört, da ich den Film ganz interessant fand und gespannt war, wie wohl das Buch dazu ist.
Die Geschichte an sich finde ich ganz nett, aber sie reißt einen nicht wirklich vom Hocker. Dementsprechend bin ich auch froh, dass ich es nicht selbst gelesen habe, sondern es vorgelesen bekam. Die Sprecherin ist nämlich auch die Synchron-Sprecherin der Hauptrolle im Film, welche ich als ziemlich angenehm empfand. Sie passt perfekt zu dem ganzen Geschehen. Wenn ich es selbst gelesen hätte, hätte ich mich wahrscheinlich sehr gelangweilt, weshalb ich froh war, in dieser Art und Weise unterhalten zu werden.

Allerdings habe ich das Hörspiel nur nebenbei gehört, wodurch auch klar wird, dass es nicht unbedingt die super Unterhaltung ist. Es ist mal ganz nett für zwischendurch, aber nochmal würde ich es sicherlich nicht hören - erst recht nicht lesen.

Deswegen kann ich jedem nur raten, das Hörspiel zu hören, wenn Interesse bestehen sollte. Für die Langeweile zwischendurch ist es allerdings super. :)