Rezension

Sympathische Heldin

Shopaholic, Die Schnäppchenjägerin - Sophie Kinsella

Shopaholic, Die Schnäppchenjägerin
von Sophie Kinsella

Rebecca Bloomwood verdient ihr Geld als Finanzjournalistin. Doch leider kann sie selbst nicht gut mit ihrem Geld umgehen, sie hat nämlich eine große Leidenschaft: Schnäppchen erstehen! Somit wächst ihr Schuldenberg immer mehr an. Sie sieht zwei Möglichkeiten, entweder Sparen oder einen Nebenjob annehmen. Mit dem Sparen will es nicht so recht klappen. Sie nimmt einen Nebenjob in einer Boutique an. Aber ist dieser Job das Richtige für Rebecca? Umgeben von all den schönen Klamotten? Und dann trifft sie noch auf den äußert attraktiven Luke Brandon, der ihr Leben nun komplett auf den Kopf stellt...

Ein toller, lustiger Roman. Hat mir sehr gut gefallen. Ich kann mich mit Rebecca gut identifizieren, auch wenn ich nicht ganz so Shoppingverrückt bin wie sie. Das hält sich bei mir dann zum Glück doch noch im Rahmen ;-) Aber sie war mir von Anfang sympathisch, wie sie von einem Fettnäpfchen ins nächste tappt. Das Buch lässt sich gut und zügig lesen, man will einfach wissen wie es mit Rebecca weitergeht. Ich werde die Rebecca Bloomwood Reihe mit Sicherheit noch weiterlesen.