Rezension

Tolle chicklit

Shopaholic, Die Schnäppchenjägerin - Sophie Kinsella

Shopaholic, Die Schnäppchenjägerin
von Sophie Kinsella

Bewertet mit 5 Sternen

Tolle chicklit zum Schmunzeln

"Rebecca Bloomwood verdient ihren Lebensunterhalt damit, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben. Ihre Freizeit verbringt sie mit Einkaufen. Kein Wunder, dass sie sich ständig gezwungen sieht, sich durch ausgiebiges Shoppen zu entspannen ein Teufelskreis. Schließlich droht sie in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen soll ..."

Meine Meinung:

Normalerweise finde ich chicklit doof, aber dieser Roman hat mir wirklich gefallen, da die Figuren einfach sympathisch sind, auch wenn die Handlung wie aus dem Märchen zu sein scheint.

Aber es gibt auch so etwas wie Konsumkritik, und wie Becky Briefe an ihren Bankberater schreibt, ist einfach zum Schiessen!

Ich mag's !

Das Buch ist ausserdem viel besser als der Film mit Isla Fisher. Wer mal wieder was zum Schmunzeln braucht, kann getrost zu "Shopaholic" greifen. :-)