Gargoyle und Monsterjägerin

The Gargoyle's Captive -

The Gargoyle's Captive
von Katee Robert

The Gargoyle’s Captive von Katee Robert ist der dritte Teil der Reihe „A Deal with a Demon“, die Teile sind nur lose mit einander verknüpft und können ohne Probleme für sich alleine gelesen werden. Das verbindende Element ist die Tatsache, dass alle menschlichen Frauen einen Handel mit dem Feilscher-Dämon abgeschlossen haben, für die Erfüllung eines Wunsches bleiben die Frauen für sieben Jahre bei ihren neuen Partnern, die der Dämon mit ähnlichen Verträgen bindet. So treffen die Monsterjägerin Grace und der Gargoyle Bram aufeinander und sind für die nächsten Jahre aneinandergebunden. Grace will unbedingt herausfinden, was mit ihrer Mutter geschehen ist, die einige Jahre zuvor denselben Vertrag unterschrieben hat. Bram will sein Reich stärken und braucht dafür einen Erben. Allerdings ist Grace nicht unbedingt so, wie er sie sich vorgestellt hat und auch Grace hat sich ihren Gargoyle etwas anders vorgestellt. Aber sie will ja sowieso nur herausfinden was mit ihrer Mutter passiert ist.

Die abgebrühte Monsterjägerin und der einsame Gargoyle, die beide mehr Probleme haben, als man auf den ersten Blick erwartet, hätten ein wirklich interessantes und spannungsgeladenes Paar sein können. Leider hätte die Geschichte etwas mehr Tiefe vertragen, damit dieser Konflikt stärker hervorkommt, hier wurde in meinen Augen Potential verschenkt und die Story zu vorhersehbar, aber ohne alle Fragen wirklich zu beantworten. Schade. So ist es ein spicy Fantasy-Roman für Zwischendurch.