Geboren in einer Strumnacht

Mein Feuerpferd - Sturmfohlen -

Mein Feuerpferd - Sturmfohlen
von Chantal Schreiber

Eva verbringt Weihnachten zusammen mit ihrer Mutter bei der "neuen" Familie ihres Vaters. Endlich wieder in Island, endlich wieder bei Eldur, ihrem Feuerpferd.
Auch Emma, die Nichte ihre Stiefmutter, verbringt ihre Ferien dort und so erhofft sich Eva eine neue Freundin zu finden. Aber Emma macht es ihr nicht leicht.
Als dann in der Silvesternacht Eldur, die trächtige Gusta und noch ein Pferd in Gefahr sind, müssen sich Emma und Eva zusammenraufen.

Mir hat die Geschichte von der ersten Seite an sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Mischung aus einem Settung im traumhaften Island und eine Familiengeschichte bei der sich alles um Pferde dreht. Die Landschaftsbeschreibungen machen Lust auf Island, die Familie ist sehr sympathisch, mit gefiel wie gut sich (fast) alle verstanden. Dazu noch eine sehr spannende Geschichte rund um die Silvesternacht. Alles was für mich ein Kinderbuch braucht. Eine spannende Story, Freunde die zusammenhalten und eine gute Familienkonstellation. Ich lese gerne mehr über Eva und ihr Feuerpferd, es machte sehr viel Spaß.