Sturmfohlen

Mein Feuerpferd - Sturmfohlen -

Mein Feuerpferd - Sturmfohlen
von Chantal Schreiber

Bei diesem Buch handelt sich um Band 2 der Feuerpferd-Reihe. Man sollte die Bücher der Reihe nach lesen. Dann kennt man die Personen schon und hat somit den größten Lesespaß.

Dieses Mal kommt Eva über Weihnachten nach Island. Dabei ist die Stimmung so fröhlich und harmonisch, dass Eva am liebsten für immer in Island bleiben möchte. Doch dann kommt Evas Cousine Emma, um dort ebenfalls die Ferien zu verbringen. Und alles ändert sich ...

Ich habe das Buch zusammen mit unseren Töchtern (8 und 10 Jahre) gelesen. Durch die kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse des Vorgängerbandes waren wir sofort wieder in der Geschichte drin. Wir lieben nach wie vor den lebendigen und mitreissenden Schreibstil. Man hat das Gefühl, richtig dabei zu sein. Man kann sich die Situationen und die Schauplätze immer wunderbar vorstellen.

Dieses Mal hat es Eva aufgrund von Emma nicht leicht. Emma lehnt Eva total ab und veranstaltet einige Dinge, die bei uns für Empörung sorgten. Wir waren sehr gespannt, ob bzw. wann sich die Mädels zusammenraufen bzw. wie die Geschichte hier wohl noch gut ausgeht.

Natürlich werden die Abschnitte, in denen es um die Ponys geht, bei uns heißgeliebt. Dabei ist nach wie vor die Verbindung von Eldur und Eva wunderschön. Aber auch die anderen Pferde-Erlebnisse brachten viel Schwung und Spannung in die Geschichte.

Fazit:

Auch dieser Band hat uns sehr gefallen. Hier passt die Verbindung von Familienleben und den Pferden einfach wunderbar. Außerdem ist man immer neugierig, wie es weitergeht. Von uns gibt es dafür einstimmig volle fünf Sterne!