Rezension

Gedichte über die Liebe

Liebesstreben - Janne Loy

Liebesstreben
von Janne Loy

Bewertet mit 4 Sternen

Die Liebe ist ein Thema, dass viel Gesprächsstoff bietet. Daher hat sich die Autorin hier diesem gewidmet und 11 ganz unterschiedliche Texte in einem Gedichtband zusammen gefasst...

Das Cover hat mich mit seinem romantisch und verträumten Motiv direkt angesprochen und passt sehr gut zu diesem Gedichtband über die Liebe. Die Text sind alle sehr unterschiedlich und so facettenreich wie eben die Liebe ist. Es gibt sehr berührende oder traurige Texte, aber ebenso auch welche die einem zum Lächeln und Jubeln bringen.

Abgerundet wird dies durch jeweils immer ein Bild was zu jedem Gedicht abgebildet ist. Diese Bilder passen alle sehr gut zum Thema und es sind echt einige schöne Motive dabei. Dennoch gefallen mir nicht alle von der Qualität her so gut. Aber die Abwechslung von Bild und Text finde ich sehr gelungen.

Wer sehr gern Gedichte liest oder etwas romantisches zum Verschenken sucht ist bei diesem Büchlein hier auf jeden Fall richtig.