Gefährliche Nachforschungen

Eine perfekte Lüge - Lucie Whitehouse

Eine perfekte Lüge
von Lucie Whitehouse

Inhalt: Hannah und Mark sind das perfekte Paar. Sie sind glücklich und haben, durch Marks erfolgreiche Firma, genug Geld um sich ein angenehmes Leben zu ermöglichen.

Als Mark dann aber von einer Geschäftsreise nicht nach Hause kommt, wird aus Hannahs Sorge schnell Misstrauen. Dann bemerkt sie, dass seine Papiere verschwunden sind und ihr Konto geplündert wurde. Es tauchen immer mehr neue Fragen auf und Hannah wird langsam klar, dass sie ihren Mann gar nicht so gut kennt, wie sie immer dachte. Und bald kommt ihr ein schrecklicher Verdacht.

Meinung: Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Vorleserin hat eine sehr angenehme Stimme, die meiner Meinung nach gut zu Hannah passt. Ruhig erzählt sie von den ersten Vorkommnissen und Hannahs Emotionen sind perfekt betont.

Hannah hat mir auch als Charakter unheimlich gut gefallen. Sie hat ihr Leben in New York, in dem sie einen guten Job und ein schönes Zuhause hatte, für ihre Liebe aufgegeben. Hier in London ist sie auf Jobsuche und man merkt ihr an, dass sie New York etwas vermisst. Sie ist eine unabhängige und kluge Frau, die ihren Mann liebt und mit ihm glücklich ist. Sie verhält sich die ganze Zeit nachvollziehbar und man merkt ihr das steigende Misstrauen deutlich an.

Mark hat mir als Charakter ebenfalls gut gefallen. Man merkt ihm an, wie sehr er seine Frau liebt und auch seine Angst ist zu spüren an manchen Stellen.

Die Geschichte beginnt langsam und baut sich dann nach und nach zu einem hohen Spannungsbogen auf. Gerade die letzten beiden CDs möchte man gar nicht mehr ausstellen und ärgert sich, wenn jemand ins Zimmer kommt und den Hörgenuss unterbricht.

Alles in allem ein sehr gut gemachter Thriller mit viel Spannung und Nervenkitzel.

Fazit: Guter, spannender Thriller, mit einer angenehmen Sprecherin. Für Thrillerfans sehr zu empfehlen.

5/5 Sterne