Gefährliche Vergangenheit

Spuren auf unserer Haut -

Spuren auf unserer Haut
von Lili Eden

Berührende und zarte Lovestory

„Spuren auf unserer Haut“ von Lili Eden ist der erste Band ihrer dreiteiligen Broken Hearts Reihe.

Vor zwei Jahren zwang ein Zwischenfall die Polizistin Ellen zu einer Auszeit, die sie nach Tasmanien führte. Nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter kehrt Ellen zurück nach Deutschland und will ihr altes Leben wieder aufnehmen. Sie zieht in ihr geerbtes Häuschen, welches jedoch stark reparaturbedürftig ist. Über eine Anzeige lernt sie den wortkargen Schreiner Sascha kennen, der ihr für Kost und Logis bei den Renovierungen hilft. Zwischen den beiden knistert es immer stärker, aber ausgerechnet durch Sascha wird Ellen erneut mit ihren schlimmsten Albträumen konfrontiert.

Ich weiß gar nicht, was ich erwartet habe, denn bisher kenne ich nur einen lustigen Weihnachtsroman von Lili Eden und eine andere wunderschöne Buchreihe unter anderem Pseudonym. Auf jeden Fall konnte sie mich mit dieser einfühlsamen Story und ihren besonderen Charakteren komplett überzeugen und ich war völlig gefangen.

Ellen ist eine starke Protagonistin, deren Leben unverschuldet völlig auf den Kopf gestellt wurde. Nun versucht sie, alles wieder zu ordnen und trifft auf Sascha, der alles andere als unkompliziert ist. Ich mochte Ellens natürliche und unverfälschte Art, mit der sie auch Sascha verzaubert. Gleichzeitig ist sie eine Kämpferin, die knallhart beschützt, was oder wen sie liebt.

Sascha macht nicht viele Worte, aber das muss er auch gar nicht. Er hat seine eigenen Dämonen mit im Gepäck, die auch Ellen in Gefahr bringen könnten. Sascha wirkt nach außen hin emotionslos und unbeteiligt, aber tief in ihm drin tobt ein Sturm der Gefühle.

Die Annäherung der beiden ist wunderschön und authentisch beschrieben, auch wenn man als Leser manchmal aus der Haut fahren wollte. Das Tempo und die Wendungen passen aber exakt zu den nicht ganz einfachen Charakteren und ihrer ganz persönlichen Geschichte.

Mein Fazit:

Die berührende Lovestory hat mein Herz gewonnen und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!