Gefangen in der Dunkelheit !

Zweiundvierzig - Claudia S. Rapp

Zweiundvierzig
von Claudia S. Rapp

Für mich ein neuartiger Thriller , der durchaus auch als Film funktionieren würde . Kopfkino und ein rasanter Thriller mit Köpfchen !

Kurz vor Weihnachten , ein ganz normaler Tag an der Uni Konstanz .
Ein ganz normaler Freitag , doch dann ..., dann gehen die Lichter aus !
Ein paar Studenten ahnungslos gefangen , ohne Licht , ohne Strom ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt .
Allein , gefangen und ohne jegliche Hilfe , versuchen die Studenten einen Weg aus dem Gebäude zu finden .
Doch diesen gibt es nicht , denn die fremde Stimme die durch die Zimmer hallt , verkündet ihr grauenvolles Vorhaben .
Sollte jemand auf die Idee kommen , die Uni zu verlassen würde das komplette Gebäude in die Luft fliegen , mit all ihren Insassen .
Eine Uni deren Ausgänge mit Sprengladung gesichert sind , Studenten die um ihr Überleben kämpfen .
Doch wie reagiert man , wenn man eingesperrt und als Geisel festsitzt ?
Wer ist Freund und wer Feind ...?

Meinung :
Die Autorin Claudia Rapp , entführt den Leser in einen wahren Alptraum . Gefangen und ohne jegliche Hilfe müssen die Studenten diese Zeit überstehen. Und genau das ist es , was den Reiz und die Atmosphäre des Buches ausmacht . Denn die Geschichte gleicht einer spannungsgeladenen Menschenstudie. Wie werden die einzelnen Charaktere auf diesen Zustand reagieren und vor allem was geschieht ,wenn man nicht mehr zwischen Gut und Böse unterscheiden kann ? Das Buch beginnt in meinen Augen etwas langatmig und verwirrend , dieser Umstand hat mich leider ein wenig in meinem Lesefluss gestört . Auch der Schreibstil von der Autorin Claudia Rapp ist sehr außergewöhnlich , keines Falls schlecht , er hat nur einen sehr eigenen Stil und an diesen muss sich der Leser erst gewöhnen .
Doch dann nimmt die Geschichte absolut an Fahrt auf , sie wird spannend , verwirrend und sehr rasant .
Dieses Buch nimmt man in die Hand und ehe man sich versieht hat man es in einem Rutsch verschlungen . Denn die Geschichte um die Geiselnahme in einer deutschen Uni hat definitiv eine Sogwirkung , der sich der Leser kaum entziehen kann . Doch etwas was mich sehr überrascht hat , war der Schreibstil ! Am Anfang tat ich mir wirklich schwer mit ihm , doch im Laufe des Buches ist es genau dieser , der das Buch ausmacht und atmosphärisch unterstützt . Denn Claudia Rapps Stil ist besonders ,  temporeich , rasant , spannend und beinhaltet einen schnellen , modernen Rhythmus , der den Plot und die Atmosphäre perfekt unterstützt und hervorhebt .
Auch die Charaktere sind vielschichtig und interessant ausgearbeitet . Es faszinierte mich als Leser unglaublich , wie die einzelnen Protagonisten in dieser Ausnahmesituation reagieren würden. Denn auch hier , ist man vor Überraschungen nicht sicher .
Der Thriller ist nach den ersten Seiten , wirklich absolut spannend und entwickelt sich zu einem rasanten Pageturner !

Fazit :
Nachdem man die ersten "Startschwierigkeiten " überstanden hat , kommt man von diesem Thriller kaum mehr los .
Spannend , rasant , intelligent und mit einem außergewöhnlichen , temporeichen Schreibstil .
Kopfkino und ein rasanter Thriller mit Köpfchen !Von mir 4 wirklich gute Sterne und eine absolute Leseempfehlung !