Gefühliger Thriller

Abgrund -

Abgrund
von Lucy Goacher

Hörbuch angenehm eingelesen

Clementine ist klug, eine Harvard Studentin der Mulekularbiologie. Sie jobbt manchmal im Cafe ihrer Eltern und nebenbei arbeitet sie für eine Telefonseelsorge-Hotline. Sie lernt eine Frau kennen, die unerkannte Sehnsüchte in ihr weckt. Clementine schwebt auf Wolke 7. Dann kommt das Schicksal nicht mehr so sanft daher, schlägt erbarmungslos zu. Ihre kleine Schwester Poppy soll sich umgebracht haben. Man findet sie unterhalb von rauen Klippen halb im Wasser. Jede Hilfe kommt zu spät. Für die Familie bricht eine Welt zusammen. Besonders Clementine kann sich von Schuldgefühlen nicht lösen. Als der Druck zu groß wird, sucht sie eine Selbsthilfegruppe auf. Dort lernt sie einen merkwürdigen Typen kennen. Er will den vermeintlichen Selbstmord seiner Schwester aufklären, denn er glaubt an Mord. Kann Clementine ihm vertrauen? Überhaupt lernt sie einige Typen kennen, über Tinder, Studium, Arbeit. Alle wirken so nett und verständnisvoll... Im Laufe der Zeit wird Clementine immer konfuser. Was ist wirklich passiert? Mir ging es beim Hören des Hörbuches ähnlich. Jeden habe ich irgendwann verdächtigt. Clementine ist so mutig und will ihre sensible Schwester ins richtige Licht rücken. Mich hat berührt, wie sie die Zeit mit Poppy revue passieren lässt. Wie sie nochmal über sie intensiv nachdenkt. Wer war Poppy, zu was war sie im Stande? Wer war zu Letzt an Poppys Seite? Aus meiner Sicht ein gefühliger Thriller, angenehm eingelesen von Rebecca Veil. Ein paar Mal habe ich gedacht zu wissen wo die Reise hingeht. Aber man wird doch immer wieder überrascht in dieser Story. Mir hat "Abgrund" von Lucy Goacher sehr gut gefallen.