Wer wars?

Abgrund -

Abgrund
von Lucy Goacher

Clementine erfährt ein Trauma, ihre Schwester ist tot. Sie hat ihrem Leben ein Ende gesetzt, laut den bekannten Untersuchungsergebnissen. Clementine erscheint das unpassend, denn so ein Ende passt nicht zu ihrer kleinen Poppy. Und deswegen beginnt sie Nachforschungen anzustellen. Nachforschungen, die Lucy Goacher in ihrem Roman „Abgrund“ hervorragend in Worte fast. Dieses Buch hat mich gepackt, hat meinen Tag erst 4:15 Uhr enden lassen. Ein fesselndes Buch. Ein Buch voller Wendungen, voller neuer Verdachtsmomente. Ein Buch zum Sinnieren, zum Überlegen, zum Gedanken machen, zum Verdachtsaufbau und Verdachtsneugestaltung. Ein spannendes Buch! Ein Buch voller interessanter Charaktere. Denn Clementine findet viele mögliche Mörder und genauso ergeht es dem Leser. Viele mögliche Mörder. Doch wer wars schlussendlich? Ein Abwägen, ein Neukonstrukturieren setzt immer wieder während der Lektüre bei der Leserschaft ein. Wer wars denn nun? Eine Frage, die sich erst am Schluss beantwortet. Ein Buch, welches seine Spannungsmomente in voller Länge aufrechterhält. Ein wunderbarer Krimi. Ein wunderschön unterhaltendes Buch und ebenso ein Buch, welches für die grauen Zellen Aktion bietet. Ich kann „Abgrund“ von Lucy Goacher auf jeden Fall einer großen Leserschaft empfehlen, denn es hat mich spannend und interessant und auch effektvoll unterhalten. 5 Sterne von mir dafür und einen herzlichen Glückwunsch an Lucy Goacher für dieses wundervolle Buch!