gefühlvoll

Liebe beginnt, wo Pläne enden -

Liebe beginnt, wo Pläne enden
von Sandra Poppe

Klappentext / Inhalt:

Das Leben mischt die Karten, spielen musst du selbst.
Kristin entdeckt beim Brötchenholen, dass ihr Mann eine Geliebte hat. Um Abstand zu gewinnen und sich zu sortieren, nimmt sie kurz entschlossen an dem Projekt "Gelebte Geschichte" teil und zieht mit ihren zwei Töchtern für die Sommerferien ins Freilichtmuseum. Sechs Wochen leben wie im 18. Jahrhundert - Einschränkungen und harte Arbeit inklusive. Dafür kein Termindruck, kein Stress, kein Handy. Kristin gewinnt eine ganz neue Perspektive auf ihr Leben. Zudem sorgen ihre Mitbewohner:innen im Museum für emotionalen Tapetenwechsel und machen den historischen Alltag viel bunter als erwartet. Kristin lernt skurrile, aber auch sehr liebenswerte Menschen kennen und vor allem einen Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt. Obwohl die Liebe nun wirklich nicht in Kristins Pläne passt ...
Charmant, witzig und romantisch!
Ein Roman wie ein leckeres Schokotörtchen: macht einfach glücklich!

Cover:

Das Cover ist romantisch verspielt mit vielen kleinen Blüten und Blätter Ornamenten. Die Fragen rot und dunkles Türkis sind hier vorherrschend. Das Cover ist toll gestaltet und macht einen schönen Eindruck.

Meinung:

Kristin entdeckt, dass ihr Mann ihr fremdgeht und nimmt sich eine Auszeit mit ihrem Töchtern im Sommercamp welches unter dem Motto steht Leben im 18 Jahrhundert und begibt sich so auf eine kleine Zeitreise und nimmt den Leser gleich mit.

Eine tiefsinnige , gefühlvolle und emotionale Geschichte, die berührt und zum Nachdenken anregt. Das Finden zu sich selbst, Zusammenhalt, Freundschaft und sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren spielen hier eine wichtige Rolle. Ein charmanter, berührender und liebevoller Roman, der zugleich unterhaltsam ist, aber auch die richtige Menge an Humor und Spannung mitbringt und sehr viel Emotion.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Die Gliederung gefällt mir gut und auch die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und die Kapitelüberschriften sind passend gewählt. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Man kommt schnell in die Charaktere und Handlungen hinein. Die Ich-Perspektive unterstützt die Emotionen und Gefühle zusätzlich. Durch die Ich-Perspektive von Kristin findet man sich besonders in sie und ihre Emotionen und Gefühle hinein und kann diese sehr gut nachvollziehen. Diese wirken sehr real und authentisch.

Eine wunderschöne Story und Geschichte für zwischendurch, romantisch, charmant, witzig, gefühlvoll und berührend. Mir hat dies sehr gut gefallen und mich gut unterhalten. Tolle Lesemomente sind hier garantiert.

Fazit: