gefühlvoll

Mopsküsse - Micha Goebig, Carin Müller

Mopsküsse
von Micha Goebig Carin Müller

"Mopsküsse" ein Gemeinschaftswerk von den Autorinnen Carin Müller und Micha Goebig hat mir einen äußerst vergnüglichen Lesenachmittag beschert und Mops Hugo habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Die chaotische Halbitalienerin Antonella lebt wieder mal bei ihrer Mutter in München. Da erbt sie eines Tages überraschend von ihrer Großtante Elsa deren Wohnung in Frankfurt. Doch das ist nicht alles; Mops Hugo gehört auch zu Großtante Elsas Erbe. Für Antonella schrecklich, da sie Hunde nicht besonders gut leiden kann. Da hat sie eine Idee. Sie sucht sich eine Mitbewohnerin und findet diese in Georgia, deren Leben zur Zeit total Kopf steht. Zwischen Georgia und Huge ist es Liebe auf den ersten Blick. Dann hat Georgia noch eine fantastische Idee. Sie gründet mit Antonella "Hugos Affairs, ein Zwei-Frauen-Team für schicke Inneneinrichtungen. Antonella ist begeistert, und anfangs läuft ja alles wunderbar. Bis ein paar gutaussehende Männer und andere Ereignisse für ziemlich unruhige Zeiten sorgen.

Fantanstisch geschrieben, hat mich die Geschichte von Anfang an begeistert. Die temperamentvolle Antonella, die Geschäftsfrau Georgia - einfach tolle Protagonisten, die für genügend Unterhaltung gesorgt haben. In Mops Hugo hätte ich mich auch gleich verliebt. Hugo hat gewusst, wie er mit seinem Personal umgehen muß und das ist ihm ja bestens gelungen. Einfach ein tolles Lesevergnügen.

Das Cover, das ja ein absoluter Hingucker ist, ist ja wirklich ein Traum. Wer kann Hugo da wiederstehen? Ein absolutes Sommer-Sonne-Gute-Laune-Buch, dem ich gerne 5 Sterne gebe. Freue mich auf die Fortsetzung.