Schlabbert mir da etwa ein Mops durchs Gesicht?

Mopsküsse - Micha Goebig, Carin Müller

Mopsküsse
von Micha Goebig Carin Müller

Ein äußert witziges wie auch charmantes Buch. Die beiden Hauptprotagonistinnen schließt man direkt ins Herz. Die eine chaotisch, die andere komplett durchorganisiert. Auch wenn die beiden Frauen sehr unterschiedlich sind, treffen sie aufeinander und lernen von einander, lernen die andere so wie sie ist zu akzeptieren und wollen sich auch untereinander nicht ändern. Ein Flyer führt sie zusammen und dadurch, das sie nun zusammen wohnen - mit Mops Hugo - lernen Georgia und Antonella sich gegenseitig wert zuschätzen, die Begabung der jeweils anderen. Es geht soweit, das sie eine Firm gründen "Hugo Affairs".
Chaotisch sind auch ihre Beziehungen und wir, die wir nur stille Leser sind, wissen schnell wie der Hase läuft und wer letztendlich mit wem in der Kiste landen wird und ob diese Beziehungen endlich Bestand haben werden. Hugo ist für die ganze Geschichte einfach wichtig, da er dem ganzen noch den gewissen Kick gibt. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert über die irren Wendungen und Wirrungen. Ein Buch, was wirklich in einem Rutsch gelesen werden kann und im Nachhinein mit einem Grinsen im Gesicht zugeklappt werden kann.

Um Abzuschalten und sich wirklich zu amüsieren ist dieses Buch unbedingt zu empfehlen! Anhand des Covers lässt sich schon erahnen, das es sich hier um ein absolutes Frauenbuch handelt. Ein Buch in der die Liebe und auch Schuhe nicht zu kurz kommen. Modelabel dessen Namen ich noch nie zuvor gehört oder gelesen habe. Die eine oder andere Zickerei werdet ihr sicherlich auch finden und da finden wir als Frauen uns sicherlich in der einen oder anderen Situation wieder und solange wir uns selbst noch belächeln können, werden wir dieses Buch zu lesen sicherlich genießen.