Gefühlvoll und Romantisch

Love Happens - Zwei sind einer zu viel - Iris Fox

Love Happens - Zwei sind einer zu viel
von Iris Fox

Wundervoll gefühlvolles Buch, welches einem auch etwas die Augen über die Liebe öffnet.

Lola hat von Männern die Schnauze voll, nachdem ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Kurzerhand wechselt sie Uni und Wohnort und will ganz von vorne anfangen. Doch schon bald nach ihrer Ankunft durchkreuzt der gutaussehende Kristof ihren ausgefeilten Plan vom Singleleben. Der charmante Makler zieht ihr den Boden unter den Füßen weg und Lola ist Hals über Kopf verliebt. Und dann trifft sie auch noch Manuel. Der Student ist nicht nur unheimlich hilfsbereit, sondern mindestens auch genauso süß. Das Gefühlschaos ist perfekt und schließlich trifft Lola eine folgenschwere Entscheidung …

Meinung:
Die ersten paar Kapitel des Buches gingen mir leider nicht so schnell von der Hand, da der Schreibstil für mich etwas gewöhnungsbedürftig war. Das hat sich aber nach und nach gelegt und ich hab mich richtig mit dem Stil angefreundet und die Seiten sind mir leicht von der Hand gegangen.
Im Laufe des Buches stellt man sich auch immer neue Fragen, welche aber alle im Buch beantwortet werden, wodurch die Spannung sehr hoch gehalten wird.

Lola ist für mich ein sehr komplexer Charakter, einerseits versteht man sie teilweise, andererseits möchte man am Liebsten ins Buch hüpfen und ihr gewaltig den Kopf waschen. Sie verhält sich teilweise wirklich wie ein Teenager, weswegen ich auch nicht ganz warm mit ihr geworden bin.

Die anderen Charaktere wie die verrückte Cordula oder der liebenswürdige Manuel haben mir überaus gut gefallen und ich war vollauf begeistert.

Für mich hätte man Lolas beste Freundin Mia noch etwas mehr mit einbinden können, sie lief immer sehr nebenzu.

Alles in allem handelt es sich um einen wunderbaren Roman über Gefühlschaos.