Gefühlvoll und zauberhaft...

Die Liebesbriefe von Montmartre - Nicolas Barreau

Die Liebesbriefe von Montmartre
von Nicolas Barreau

Gefühlvoll und zauberhaft...

Julien Azoulay hat seine Frau verloren und ist untröstlich. Dennoch muss er für seinen kleinen Sohn da sein. Eher widerwillig erfüllt er seiner Frau den letzten Wunsch. Julien schreibt 33 Briefe an Hélène und deponiert sie in einem Geheimfach an ihrem Grab. Dann geschieht etwas Unglaubliches...

Der neue Roman von Nicolas Barreau kommt in einer gewohnt schönen Aufmachung daher. Das handliche Format ermöglicht ein angenehmes Lesevergnügen. Das Cover passt hervorragend zu den Vorgängerromanen. Ich mag die abgebildete Kulisse und die geheimnisvolle Frau auf dem Titelbild. Die Farbgebung finde ich sehr gelungen und harmonisch.

Dieser Roman ist mein erstes Buch des Autors und ich habe mich direkt in seinen Schreibstil verliebt. Barreau zaubert traumhafte Settings. Man fühlt sich, als wäre man, mitten in Paris. Die flüssige Schreibweise ermöglicht ein schnelles Eintauchen in die Geschichte. Gefühle sind die Spezialität des Autors. Es gibt viele lustige, emotionale aber auch traurige Momente. Die Charaktere berühren das Herz, besonders Arthur hat mich begeistert. Ich mag die einzelnen Kapitelüberschriften und die Ähnlichkeit zwischen Prolog und Epilog. Das macht die Geschichte rund.

Für mich ist der Roman ein Herzensbuch geworden. Nicolas Barreau schreibt mit Liebe und Leidenschaft. Das macht seine Werke zu etwas Besonderem.