Gefühlvolle Geschichte

Nordlichtträume am Fjord -

Nordlichtträume am Fjord
von Julie Larsen

"Nordlichträume am Fjord" verzaubert bereits mit seinem magischen Cover und zusammen mit dem Klappentext hat es mich sehr neugierig gemacht.

Annabells Leben ist zusammengebrochen - ihr Freund hat sie verlassen, sie hat ihren Job verloren und dann ist sie nach einem One-Night-Stand auch noch schwanger. Sie flüchtet ins ländliche Norwegen, um dort abschalten zu können.

Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt und entwickelt dadurch irgendwie einen besonderen Zauber. Zusammen mit dem Setting und dem sehr einfühlsamen Charakter von Bjarne, konnte mich die Geschichte sehr berühren. Aber auch Annabell war sympathisch und sie und Bjarne haben sehr gut zusammengepasst.

Das Setting war wie bereits absolut zauberhaft. Das winterliche Norwegen, in dem es langsam auch Weihnachten wird, dazu der Hof und die historische Spinnerei, machen die Geschichte zu etwas Besonderem.

Es gab zwar auch ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht ganz so gut gefallen haben, aber insgesamt konnte mich das Buch sehr gut unterhalten.