Gefühlvolle Geschichte mit kleinen Schwächen

Wo ich dich finde - Amanda Brooke

Wo ich dich finde
von Amanda Brooke

Ein sehr schönes Cover, passt sehr gut zur Geschichte, die heißgeliebte Parkbank ist mit abgebildet das finde ich schön. Das Buch habe ich durch Zufall entdeckt, bisher habe ich von der Autorin noch nichts gelesen. Nachdem ich den Klappentext dann gelesen hatte wollte ich das Buch unbedingt lesen!

Der Schreibstil ist sehr flüssig, Charaktere und Handlung sind recht detailreich beschrieben und dadurch kommt man sehr gut in die Geschichte rein. Zudem habe ich besonders die Protagonistin Maggie sofort ins Herz geschlossen und habe mich gefreut sie zu begleiten. Besonders bemerkenswert ist natürlich die Art und Weise wie Maggie ihr Leben meistert, sie kann so viel, was ich niemals erwartet hätte, durch ihre Sehbehinderung ist sie zwar eingeschränkt aber dadurch das sie schon seit jungen Jahren damit umgehen muss, ist sie erfindungsreich. Aber auch die ganzen anderen Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und detailreich beschrieben, sie wirken lebendig und interessant.

Maggies Ehemann James, war mir auch auf Anhieb sympathisch, auch wenn er sich nicht gegen seine Mutter durchsetzen kann, die offensichtlich ein Problem mit der Ehe von Maggie und James zu haben scheint. Ich hätte mir gewünscht das James, Maggie auch mal in Schutz nimmt, denn Maggie ist durch die Kommentare ihrer Schwiegermutter nur noch unsicherer, was ihr Leben angeht.

Besonders interessant wird es als Maggie eines Tages Elsa kennen lernt und dann vollkommen in Elsas Lebensgeschichte versinkt. Mir war es ein bisschen zu viel "rumschnüffeln", Maggie hat sich schon ziemlich eingemischt und hier und da, habe ich auch gedacht, warum tut sie das nur. In dieser Geschichte gibt es viel zu entdecken aber besonders in der Mitte des Buches, hatte ich das Gefühl, die Geschichte endet nie. Es kam mir wie eine Endlosschleife vor, da hätte die Autorin sicherlich 40 bis 50 Seiten einsparen können oder anderweitig füllen können.

Fazit:
Eine interessante, rührende und durchaus lesenswerte Geschichte, mit ein paar kleinen Schwächen über die ich doch ganz gut hinweg sehen konnte. Wer auf gefühlvolle und detailreiche Geschichten steht, ist bei diesem Buch genau richtig.