Gefühlvolle Liebesgeschichte wunderschön geschrieben

Solange du da bist
von Marc Levy

Klappentext:
Und wenn es wahr wäre? Was, wenn Arthur wirklich der Einzige wäre, der Laurens Geheimnis teilen kann, sie sehen und hören kann sie, die niemand mehr hört oder sieht? Als Arthur Lauren in seinem Schrank entdeckt, glaubt er zuerst an einen dummen Scherz, doch bald findet er die aufdringliche Frau, die erscheint und verschwindet, wie es ihr beliebt, ziemlich amüsant. Und irgendwann kann er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen Ein wunderschöner und zutiefst berührender Roman über die unbezwingbare Macht der Liebe.

Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten damit, dass eine Komapatientin einem anderen Menschen erscheint und dieser sie nicht nur sehen und hören, sondern sogar fühlen kann. Dann habe ich mich gefragt warum ich das als unrealistisch empfinde und nicht mag, während ich wiederrum Geschichten mit Vampiren, Werwölfen, Zauberern und Zeitreisenden sofort akzeptiere und liebe...... Ich habe keine Antwort gefunden sondern mich einfach auf die Geschichte eingelassen und sie als eben diese, eine (erfundene, phantastische) Geschichte akzeptiert. Und es hat sich gelohnt. Es steckt wahnsinnig viel Gefühl in diesem Buch. Der Autor hat mich mit seinen Worten emotional sehr berührt. Seine Formulierungen und Beschreibungen sind einfach nur wundervoll!

Ich werde definitiv die Fortsetzung lesen und gerne auch noch mehr von Marc Levi!