Rezension

Gefühlvoller 3. Band

Die Pferde von Eldenau - Donnernde Hufe - Band 3 - Theresa Czerny

Die Pferde von Eldenau - Donnernde Hufe - Band 3
von Theresa Czerny

Bewertet mit 4 Sternen

Nach einem Unfall fällt es Frida schwer sich auf ihre Ponys einzulassen. Daher sucht sie immer häufiger die idyllische Ruhe im Naturschutzgebiet. Dort leben wilde Pferde. Zu einem diesen Wildpferde baut Frida eine zarte Freundschaft auf, auch wenn sie weiß, dass das nicht gut ist. Bald erkennt sie, dass es den Pferden nicht gut geht und etwas im Naturschutzgebiet nicht stimmt. Da das Verhältnis zu Jannis nach ihrem Unfall angespannt ist, ist sie erst einmal auf sic alleine gestellt. 

Wie auch die Vorgänger ist dieser wieder abwechselnd aus Fridas und Jannis Sicht geschrieben. So erlebt man die Gefühle, Ängste und Sorgen beider Protagonisten und kann beide Seiten in der Handlung sehr gut verstehen. Dieser Band wird erst zum Ende richtig spannend, da es dieses Mal mehr über die Hürden einer jungen Liebe geht.

Das Cover passt wunderbar zum herbstlichen Erscheinungsdatum.