Gefühlvolles Debüt

Together we shine -

Together we shine
von Michelle C. Paige

Als Emilia nach Island kommt erhofft sie sich nicht mehr viel von ihrem Leben. Vor kurzem hat sie einen schweren Verlust erlitten und es fällt ihr mehr als schwer über diesen hinweg zu kommen. Und plötzlich ist da dieser Isländer dem sie am Strand, in einer ihrer dunkelsten Stunden, begegnet. Arnar gibt ihr neuen Mut und sie fängt an sich in seiner Nähe sicher zu fühlen. Doch immer wieder holt ihre Vergangenheit sie ein und sie blockt Arnar ab. Aber auch Arnar hat seine Lasten die er mit sich trägt. Eine sture Familie, die auch schon einen großen Verlust erleiden musste. Und dann ist da auch noch seine Verlobt, mit der Emilia sich mittlerweile auch angefreundet hat. Was genau ist das also zwischen ihm und Emilia?

Triggerwarnung: Angstattacken, Depression, Suizidgedanken und Suizidversuch

Das Setting in Island hat mir sehr gut gefallen. Die einmalig schöne Landschaft passt einfach perfekt zu dieser einmalig schönen Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm und leicht. Die Geschichte ist sehr emotional, aber auch immer wieder humorvoll. Hier hat Michelle ein sehr gutes Gleichgewicht gefunden. Oft musste ich schmunzeln, aber ich habe ab und an auch mal ein Tränchen verdrücken müssen - sowohl vor Trauer, als auch vor Freude. Sowohl Arnar und Emilia, als auch Annas Verlobte sind mir sehr ans Herz gewachsen. Alle drei sind wirklich besondere Protas. Da es ein Auf und Ab zwischen Arnar und Emilia ist, bleibt es auch immer spannend. Ich finde es unglaublich gut, wie Michelle dieses schwierige Thema über Suizid gefühlvoll aufgegriffen und in das Buch eingearbeitet hat. Mein großer Respekt davor. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir eventuell noch etwas mehr Story gewünscht. Also zum Beispiel etwas mehr über Emilias früheres Leben mit Noah oder über Arnars Familienleben.