Geheimnisse

Weihnachtsglück auf Sylt -

Weihnachtsglück auf Sylt
von Lotte R. Wöss

Diese Magic Christmas Reihe ist einfach nur zauberhaft! Band drei führt uns auf die Insel Sylt, wo sich vor kurzem Leonie niedergelassen hat.

Fünf Autorinnen haben sich zusammengetan und fünf aufregende Geschichten geschrieben, in denen es jeweils um ein anderes Paar geht. Jede ist in sich abgeschlossen, aber die Figuren haben auch kurze Gastauftritte in den anderen Büchern.

Ich liebe die Bücher von Lotte R. Wöss! Ihre Figuren nehmen mich jedes Mal direkt mit in ihre Geschichten, in ihre Leben. In diesem Fall fand ich es sehr schön, wie sich die beiden Hauptfiguren langsam annähern, aber nicht vergessen wird, warum Leonie sich zurückgezogen hat. Ihre Handlungen und Gedanken werfen immer wieder Fragen auf und halten die Spannung auf gutem Level.

Mit Mattis gibt es einen guten Gegenpart, der selber Probleme hat, aber sehr verständnisvoll reagiert. Die beiden ergänzen sich perfekt.

Die Ortsbeschreibungen, die Einblicke in das Inselleben, in die Vergangenheit der beiden und nicht zu vergessen das Geheimnis, dass Leonies Ehe und Erbe umschattet, ergeben ein unterhaltsames Gesamtpaket.  Die verschiedenen Figuren, die hier eine Rolle spielen, sind gut ausgearbeitet und sorgen für die nötige Stimmung, die es braucht, um die Neugier auf jeden weitere Kapitel hoch zu halten.