Neuanfang

Weihnachtsglück auf Sylt -

Weihnachtsglück auf Sylt
von Lotte R. Wöss

Leonie möchte nach dem Tod ihres Ehemannes einen Neuanfang auf Sylt wagen. Da ihr Mann so einiges verschwiegen hat und sie daher in ihrem Dorf angefeindet wurde, zieht sie sich auf Sylt zurück und meidet Begegnungen mit anderen. Auf einem ihrer täglichen frühmorgendlichen Spaziergängen trifft sie auf Matthies. Dieser möchte sie zurück ins „Leben“ holen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Matthies und Leonie, beide haben schreckliches in ihrem Leben erfahren, doch Matthies möchte Leonie helfen. Er hat zwar auch keine Ahnung warum er immer wieder versucht Leonie zu helfen, obwohl diese ihn immer wieder scharf abweist und auch verletzt. Ihr ewiges auf und ab, erst total nett und glücklich und auf einmal total abweisend und böse, hat mich doch etwas genervt und ich hatte die Hoffnung, dass dies doch schnell vorbei sein würde und sie sich gemeinsam den anstehenden Herausforderungen stellen werden. Leonie hat noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, denn ihr Mann hat ihr doch so einiges verschwiegen. Aber nicht nur Leonie hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen auch bei Matthies ist viel passiert. 4 von 5*.