Schöne winterweihnachtliche Lovestory

Weihnachtsglück auf Sylt -

Weihnachtsglück auf Sylt
von Lotte R. Wöss

Lotte R Wöß – Weihnachtsglück auf Sylt

Auf Sylt versucht Leonie einen Neuanfang zu starten. Der Tod ihres Ehemannes hat sie erschüttert, doch noch mehr erschüttert sie, das er ihr wichtige Aspekte aus seinem Leben verschwiegen hat. Seine Ex-Frau will nun das Erbe anfechten und macht Leonie das Leben schwer.

Leonie zieht sich zürück, distanziert sich von allem und jedem, nur die frühmorgendlichen Spaziergänge lässt sie sich nicht nehmen.

Dort trifft sie auch Matthies, der auf die Traurigkeit der jungen Frau aufmerksam wird. Er versucht sie ins Leben zurückzuholen, auch wenn er selbst mit Dämonen aus seiner Vergangenheit kämpft.

Wird sich Leonie ihm öffnen?

Ich habe von der Autorin schon einige Bücher, darunter auch den einen oder anderen Thriller gelesen. Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne lesen und deswegen habe ich mich auch auf "Weihnachtsglück auf Sylt" gefreut. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Sandra Pulletz, Danielle A Patricks, Lisa Diletta und Ingrid Fuchs hat Lotte R Wöß die weihnachtliche Serie "Christmas Magic" geschrieben. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Der Erzählstil der Autorin ist angenehm, leicht und modern. Ich habe mich schnell in der Story zurecht gefunden und konnte mit der Hauptfigur Leonie mitleiden, mithoffen und mich auch später mit ihr freuen. Sie hat es wirklich nicht einfach und ich kann nachvollziehen, warum sie so erschüttert ist. Das die Ex ein Biest ist, war abzusehen, aber zu welchem Mitteln sie greift, das war dann doch sehr überraschend und bösartig. Aber das lest ihr am besten selbst.

Leonie war mir sympathisch, auch wenn sie erst mal distanziert rüberkommt. Das sie ihre Ruhe möchte und ein Schutzmäuerchen um sich herum aufgebaut hat, spürt auch Matthies. Den Bergsteiger mochte ich sehr gern, auch wenn er manchmal etwas forsch ist. Ja, er meint es gut, aber ich verstehe auch, warum sich Leonie ein wenig gegen die Einmischung von Matthies wehrt. Allerdings erliegt sie seinem Charme und seiner Rauheit und schätzt seine offene ehrliche Art, genau wie ich.

Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Auch das Matthies sich selbst öffnen und die Vergangenheit bewältigen kann. Hier haben sich zwei sympathische aber traumatisierte Figuren getroffen, die sich ergänzen und das Leben wieder in Angriff nehmen.

Die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich und bildhaft ausgearbeitet. Das half mir, mich noch besser in die Geschichte fallen lassen zu können.

Ebenfalls gut gefiel mir, dass die Stimmung des Buches anfangs etwas düster und beklemmend war, sich aber im Verlauf der Geschichte aufgelockert hat.

Ich habe auch den dritten Band der Magic Christmas-Reihe sehr gern gelesen. Die Story ist kurzweilig und unterhaltsam, die Gefühle wurden gut herausgearbeitet und die zauberhafte Geschichte konnte mich berühren. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch und hat mich angesprochen. Mir gefällt der Wiedererkennungswert den die Reihe ausstrahlt.

Fazit: Schöne winterweihnachtliche Lovestory. 4 Sterne.