Geheimnisvolle Familiensaga

Geheimnis der Gezeiten - Hannah Richell

Geheimnis der Gezeiten
von Hannah Richell

Dora ist mit Dan zusammen. Sie ist schwanger. Sie ist unsicher, ob sie bereit für ein Kind ist und beschließt, nach Dorset zu reisen um mit ihrer Mutter Frieden zu schließen.

Das ganze Drama um das Verschwinden ihres Bruders Alfie hat sie noch nicht aufgearbeitet. Genausowenig wie ihre Schwester Cassy oder ihre Mutter Helen. Ihre Mutter gibt Dora die Schuld am Verschwinden von Alfie, Dora selbst ist auch von ihrer Schuld überzeugt. Sie weiß nicht, dass jeder der Frauen ein Geheimnis bewahrt, das ihnen auch Schuldgefühle bereitet.

Diese intensiv und wunderbar bildhaft und emotional erzählte Familiensaga um unbewältigte Trauer, Lügen, Geheimnisse und Schuld, fesselt von der ersten Seite an.

Wir erfahren die Geschichte der drei Frauen Helen, Cassy und Dora. In verschiedenen Erzählsträngen bringen uns die 3 ihre Sicht der Dinge in Vergangenheit und Gegenwart langsam, aber sehr spannend erzählt, nahe.

Wir erfahren im Laufe der Erzählung, wie es zu der Tragödie kam und welche Schuld sich die Familienmitglieder aufgeladen haben. Wir bekommen einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt von Cassy, Helen und Dora.

5/5 Sterne für diese Familiensaga um drei Frauen und ihre ganz persönlichen Dramen. Wer die Bücher von Kate Morton mag, wird diesen Roman verschlingen.