Geheimnisvolle Signale

Lukas und der Notruf vom Jupiter - Goetz Markgraf

Lukas und der Notruf vom Jupiter
von Goetz Markgraf

Lukas und Nico machen mit ihren drei neuen außerirdischen Freunden spannende Ausflüge ins All, um Material für die Reparatur des gestrandeten Raumschiffs zu sammeln. Plötzlich fangen sie einen Notruf auf. Gibt es etwa Leben auf dem Jupiter? Und wer bedroht es? Sollte es noch mehr Außerirdische im Sonnensystem geben? Doch nicht nur dieses Problem beschäftigt die beiden Jungs. Lukas Eltern werden misstrauisch, Nicos Vater forscht immer noch nach dem geheimnisvollen Licht im Geisterwald und dann ist da auch noch Max, der die beiden Freunde auf Schritt und Tritt verfolgt und belauscht.

Nach Jahrzehnten der Flaute liegt mit der Geisterwald-Trilogie endlich wieder eine Science Fiction-Reihe für Kinder vor. Unterfüttert mit wissenschaftlichen Fakten, kindgerecht aufbereitet, wird hier ein spannendes Weltraumabenteuer erzählt. Die Freundschaft der Kinder mit den Außerirdischen vertieft sich, doch Skepsis hält sich auf beiden Seiten.

Nico blieb mir manchmal unverständlich, mit Max kann ich gar nichts anfangen, aber sonst ist das Buch einfach perfekt. Sprachlich top, inhaltlich großartig und für den dritten Band ist eine Menge zu erwarten. Eine Abenteuer-Reihe, die Aufmerksamkeit verdient!