Geheimnisvoller Kojot

Das Geheimnis des Felskojoten - Sanna Seven Deers

Das Geheimnis des Felskojoten
von Sanna Seven Deers

Sanft erklärt es die Denkweise oder zumindest einen Teil der Denkweise von Indianern und wie sanft und doch wie Ehrfurchtsvoll sie sind.
Die Geschichte ist keine Actionreiche sondern gemütlliche Reise zu den wichtigsten Orten der Indianer, dazu die Verfolgungsgeschichte von Reena die liebevoll von dem Indianer so genannt wird, und wie sanft er auf alles achtet, bei so einem Menschen würde sogar ich mich wohl fühlen.
Die Geschichte zeigt auch auf wie sehr man in Dingen gefangen genommen werden kann, und welche Folgen daraus resultieren können.
Ich bin von dem Buch wirklich überrascht worden, es ist sanft, es erklärt die Sicht auf Dinge, man sieht die Orte wirklich vor sich und kann gut in der Geschichte mitgehen, weil sie nicht zu rasant und doch auch Spannung hat und sie ist lebendig man merkt richtig den "Geist" der dahinter steckt.
Doch ich denke das Buch ist wirklich empfehlenswert.
Und man merkt schnell warum das Buch das Geheimnis des Felskojoten ernannt wurde ;) Denn in dem Buch kommen ganz oft Kojoten vor, die wunderbare Tierchen zu scheinen sind.
Ich kann es empfehlen für eine sanfte leichte Lektüre bzw Roman.
Und es ist entspannend weil es einfach mal nicht so Actionreich ist wie so manch anderes Buch was ich sonst lese :)