Geht gar nicht

Blutmale - Tess Gerritsen

Blutmale
von Tess Gerritsen

Blutmale von Tess Gerritsen ist der sechste Band ihrer Rizzoli und Isles Reihe. Ich habe nur vereinzelt Bücher der Reihe gelesen und diese auch nie in der richtigen Reihenfolge. Mich störte es nicht, aber eigentlich bin ich der Meinung man sollte eine Reihe auch in der Richtigen Folge lesen.

Zu dem vorliegenden Buch fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein. Außer was für ein Bockmist. Wie gesagt ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen aber dieses geht mal gar nicht. Es beginnt zwar ganz spannend, aber schnell triftet due Autorin ins Mystische, Satanische ab. Es hat plötzlich nicht mehr viel mit Ermittlungsarbeit zu tun sondern mit Geisterjägern. Am Ende ist der Täter sehr menschlich und gestört, aber das hätte man auch ohne den ganzen Satanskult haben können. Für mich ist dieses Thema sehr heikel und alles andere als geeignet für solche Bücher. Auch gehört es für mich nicht in einen klassischen Thriller wie man es sonst von Tess Gerritsen gewohnt ist.

Ich war des Öfteren geneigt das Buch abzubrechen, habe es dann aber doch zu Ende gelesen und bereue meine investierte Zeit.