geht so

Reset - Marco Monetha

Reset
von Marco Monetha

Das war nun ein ganz anderer Thriller, der ganz anders war, als die anderen, der hier war einer mit einem Touch Fantasy und Mystery. Es geht um Phillip Steenken, der nach dem Unfalltod seiner Frau am Ende ist am tiefsten Punkt seines Lebens. In einer bestimmten Nacht, die Nacht des Blutmonds. Da hat er eine Begegnung mit einer übersinnlichen Art und diese kapultiert ihn Dreißig Jahre zurück in die Vergangenheit. Philipp ist nun wieder 15 Jahre alt und ein Junge. Nochmal 10 Jahre später trifft er auf einen Mann, den er aus seiner Zeit als Erwachsener kennt als krimineller Mann und Philipp weis das er die Vergangenheit ändern kann indem er Krimelle aufspürt aber sich damit in eine tödliche Gefahr begibt. Ich hab schon mehrmals so ähnliche Geschichten gelesen, aber ich glaube das das nicht unbedingt mein Lesevergnügen sein wird. Solche Zeitreisen, wo man eventuell die Vergangenheit verändert oder doch nicht. Zeitweise war ich etwas wirr so das ich manches nochmal lesen musste. Es war nicht schlecht geschrieben aber eben mein Fall war es nicht.