Geister steigen auf

Seelenlos, Fluch der Rauhnächte - Janine Wilk

Seelenlos, Fluch der Rauhnächte
von Janine Wilk

Lucy lebt mit ihrem Vater auf einem Friedhof. Das alleine wäre für viele schon gruselig genug, doch zu allem Überfluss kann Lucy die Geister der Verstorbenen sehen. Damit hat sie sich schon lange abgefunden, doch neuerdings häufen sich die unheimlichen Vorfälle. Besucher werden attackiert, Lucys Zuhause wird heimgesucht und die eigentlich friedlichen Geister werden unruhig und bedrohlich. Jemand oder etwas scheint auf dem Friedhof sein Unwesen zu treiben. Zusammenmit ihrer besten Freundin Amelia will Lucy herausfinden, was vor sich geht. Was die beiden finden, stellt alles in Frage, woran sie je geglaubt haben.

Ein großartiges, gruseliges Buch für spannende Lesestunden. Eine exzellent durchdachte Gespenstergeschichte, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Schritt für Schritt folgt man den Mädchen in eine unheimliche Welt und lernt das Gruseln.

In diesem Buch stimmt alles: von der Geschichte über die Sprache bis hin zum Layout und Lektorat. Die düstere und doch leuchtende Aufmachung stimmt bereits auf die Geschichte ein. Die Kapitel sind toll verschnörkelt auf einer Extraseite angekündigt, sodass jedes wie durch ein eigenes Tor betreten wird und tiefer in die Geschichte führt.

Ich liebe dieses Buch! Spannend, gruselig und dazu ein Schmuckstück im Regal. Bleibt nur – wie üblich bei einem guten Buch – der Wunsch nach einem weiteren Band, um den Charakteren wieder zu begegnen und eine neue spannende Geschichte zu entdecken. Trotzdem liegt hier ein Buch vor, das ein perfekter Einzelband ist. Es bleiben keine Fragen offen.

Die perfekte Grusellektüre für lange Herbstabende. Eine klare Leseempfehlung für alle, die Gespenstergeschichten lieben.