Geisterhafter Lesespass

Detektivbüro Grusel & Co. – Vorsicht! Geister-Kleister -

Detektivbüro Grusel & Co. – Vorsicht! Geister-Kleister
von Nicolas Gorny

Super Erstlesespass mit vielen lebendig gezeichneten Illustrationen, grosser Leseschrift und angnehm kurzen Kapiteln.

"Detektivbüro Grusel & Co. Vorsicht! Geister-Kleister" von Nicolas Gorny, iein rasant, witzig und kunterbunt illustrierter Lesespass und Band 2 der Reihe.

Die selbsternannten Detektive Rocko Grusel und Luis Zack haben einen neuen Fall. Denn im Hotel Kronjuwel soll es spuken so die Aussage von Hoteldirektor Schnörkel. Für Rocko und Zack keine grosse Sache, denn Geister reagieren empfindlich auf kohlensäurehaltiges Mineralwasser. Doch dann ist Luis plötzlich verschwunden und nur ein klebriger Geisterkleisterfleck bleibt am Boden zurück. Gemeinsam mit der Schülerreporterin Elif geht Rocko der Sache auf den Grund und eine actionreiche Befreiungsaktion beginnt.

Nicolas Gorny entführt seine Leser in einen abenteuerlich, spannend ausgearbeiteten Fall, der konstant für grossartigen Lesespass sorgt. Mit seiner fliessend, pfiffig und angenehm, leichten Schreibweise fühlt man sich rasch mitten im Abenteuer. Die jeweiligen Hauptfiguren werden auf den ersten beiden Seiten anhand eines Steckbriefes kurz vorgestellt, sodass man sich auch als Neuling gut in die Figuren hineinversetzten kann. Die Handlung baut sich konstant sehr spannungsgeladen voller Actionreicher Handlungsstränge, mit Witz und Charme auf, sodass man sich durchgehend bestens unterhalten fühlt. Leserfreundliche Kapitel, eine angenehm grosse Leseschrift und die Vielzahl an lustigen und lebendig gezeichneten Illustrationen unterstreichen den Lesespass hervorragend.

Gefallen hat uns ebenfalls, das schwierige Wörter am Seitenende kurz in ihrer Bedeutung und sogar wie man sie richtig Ausspricht erklärt werden. Das fanden wir richtig super, denn so wird auch der Lesefluss durch ein unbekanntes Wort nicht gestört.

Insgesamt ein konstant spannend, super witzig und lebendig illustriertes Abenteuer das für grossartige Leseunterhaltung sorgt. Leseempfehlung für geübte Erstleser ab 7 Jahre.