Gruselspaß...

Detektivbüro Grusel & Co. – Vorsicht! Geister-Kleister -

Detektivbüro Grusel & Co. – Vorsicht! Geister-Kleister
von Nicolas Gorny

Klappentext / Inhalt:

Ghostbusters für Zweitleser – Rocko Grusel und Luis Zack sind die Experten für gruselige Angelegenheiten aller Art.
Ein neuer Fall für die beiden Detektive Rocko Grusel und Luis Zack: Hoteldirektor Schnörkel fürchtet, dass es in seinem Haus spukt und bittet das Detektivbüro Grusel & Co um fachmännische Hilfe. Keine große Sache für Rocko und Luis, denn Geister reagieren extrem empfindlich auf kohlensäurehaltiges Mineralwasser und lassen sich damit vertreiben. Doch dann verschwindet Luis plötzlich und nur ein Stück klebriger Geisterkleister bleibt am Boden zurück. Mit Schülerreporterin Elif geht Rocko der Sache nach und eine actionreiche Befreiungsaktion beginnt ...
Ein bunter, rasanter Lesespaß mit jeder Menge Witz, Action und großartigen Charakteren.

Cover:

Geisterhaft, gruselig wirkt allein das Cover, auf dem drei Kids und jede Menge geisterhafter Gestalten erkennbar sind. Das Cover verspricht Action und Abenteuer und mach neugierig auf das Buch.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Fall für Detektiv Rocko Grusel und Luis Zack. Die beiden bekommen Verstärkung von Elif einer Schülerreporterin. Man muss jedoch den ersten Fall nicht kennen, um dieses Buch zu lesen. Denn die Fälle und Bücher sind ganz unabhängig lesbar.

Mir war der erste Band bekannt und daher war ich gespannt, was diesmal auf das Detektivbüro Grusel & Co zukommt.

Zu Beginn werden die Charaktere in kleinen Steckbriefen kurz vorgestellt. So lernt man die Kids schon mal ein wenig kennen. danach geht es auch gleich mit der Geschichte los.

Die Charaktere sind einem gleich sympathisch und neben Rocko und Luis, stößt nun auch noch Elif zu den Beiden. Ein tolles Team, welches sich gegenseitig sehr gut ergänzt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Auch die Abschnitte haben eine angenehme Läge und die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, um den Leser weiter an die Geschichte zu fesseln.

Toll sind auch die bunten Illustrationen, die das Gesamte perfekt abrunden und zugleich auch das Schriftbild auflockern.

Fazit:

Eine spannende und unterhaltsame Geschichte, mit leichtem Gruselfaktor, Humor und richtig guter Unterhaltung.