Spuk im Hotel

Detektivbüro Grusel & Co. – Vorsicht! Geister-Kleister
von Nicolas Gorny

Ein super Lese Spaß mit mit übernatürlichen Phänomenen

Die Geschichte:

Rocko und Luis gründen das “Detektivbüro Grusel und Co” und sie bekommen direkt einen Auftrag.Im vornehmen Hotel “Konjuwel” geht es nicht mit rechten Dingen zu.

Dort spukt es und Rocko und Luis decken ein interessantes Geheimnis im Zimmer 1333 auf.

Sie bekommen bei ihrem ersten Fall durch Zufall Hilfe von ihrer Klassenkameradin Elif, die, soviel kann ich verraten, nach diesem Fall auch ein Teammitglied von “Grusel und Co.” wird.

Fazit:

Ich bin richtig begeistert, das Buch habe ich nur so verschlungen. Es ist ein wirklich tolles Leseabenteuer, welches nicht nur Kinder  in den Bann zieht.

Die Bilder und der Text ergänzen sich super und man merkt gar nicht, wie schnell die Geschichte gelesen wird.

Ich freue mich schon darauf, wenn meine Kinder auch in den Genuss kommen können, aber bis sie selbst lesen können, dauert es noch ein wenig.

Ich habe so viel Freude mit dem Buch gehabt, dass es definitiv noch öfter gelesen wird. Zum Beispiel in einer Lesenacht in der Wohngruppe, in der ich arbeite.

Wer Spaß an Geschichten mit übernatürlichen Phänomenen hat, der wird hier seine wahre Freude haben.