Geld oder Liebe

Bullshit-Bingo -

Bullshit-Bingo
von Ina Taus

Absolut witzig und eine grandiose Protagonistin

„Bullshit-Bingo“ von Ina Taus ist eine sehr unterhaltsame College Romance mit einer herrlich sarkastischen Protagonistin.

Haley ist überglücklich, dass sie endlich ihr Studium an ihrer favorisierten Universität, der Penn University, beginnen darf. Leider wird dieser Traum getrübt, als kurz darauf ihr Vater seinen Job verliert und so die horrenden Studiengebühren nicht mehr finanzierbar sind. Zufällig erfährt Haley von ihrer Mitbewohnerin, dass die Studentenverbindung „Crossbones“ ein Spiel veranstaltet, bei dem dem Sieger 100.000 Dollar Preisgeld winken. Also stürzt sich Haley ins „Bullshit-Bingo“, bei dem sie unerwartete Hilfe von ihrem ehemaligen besten Freund und Nachbarn Adam erhält. Adam brach den Kontakt zu ihr vor einigen Jahren komplett ab, aber jetzt möchte er eine zweite Chance und legt sich dafür mächtig ins Zeug.

Nach wenigen Zeilen war mir klar, dass ich diese witzige Lovestory absolut liebe. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und sämtliche Protagonisten sind einfach nur großartig und total sympathisch.

Haley spricht fließend sarkastisch und liegt damit genau auf einer Wellenlänge mit mir. Ihr fehlender Orientierungssinn, ihre enge Loyalität zu ihrem Bruder und ihrem Vater und ihre direkte Art machen sie noch liebenswerter. Ihre Vorbehalte gegenüber Adam sind aufgrund der Vergangenheit absolut berechtigt, aber es ist total süß, als die beiden sich wieder annähern.

Adam ist offensichtlich ein netter Kerl, auch wenn sein Ruf am College und die Vergangenheit eine andere Sprache sprechen. Es lohnt sich definitiv auf die Auflösung am Ende des Buches zu warten, denn die ist einfach nur zuckersüß und zum Dahinschmelzen. Da kann man auch über seine teilweisen geistigen Aussetzer hinwegsehen.

Mit diesem Buch macht das Lesen richtig Spaß und ich habe bis zum Ende mit den beiden Lovebirds mitgefiebert. Die beiden Hauptcharaktere wachsen einem schnell ans Herz, aber auch die Nebenfiguren sind absolut großartig und unvergesslich.

Mein Fazit:

Ich kann hier nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen und die vollen fünf Sternchen verteilen!